Lovense Tenera Review: ENDLICH ein gutes Clit Sucking Toy!

Lovense hat im Laufe der Jahre viele orgasmische Meisterwerke geschaffen, aber der Tenera ist der einzige, der mir die spielerische Saugkraft gibt, die ich für eine orale Stimulation brauche. Endlich!

Der Spaß hört damit aber noch nicht auf. Seine weiche Textur und die realistischen Bewegungen versetzen mich innerhalb weniger Minuten direkt in die O-Zone. Es ist mir eine Freude, dieses großartige Produkt zu testen und meine Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen.

 

Über Lovense Tenera

Lovense Saugspielzeug

Die Lovense Tenera kann Sie im Handumdrehen in Ihre innersten Fantasien ziehen. Es ist ein saugfähiges Sexspielzeug, das das wahnsinnig lustvolle Gefühl simuliert, das man bei oralen Erfahrungen hat. Die Hersteller haben ihn mit einem vakuumähnlichen Mechanismus ausgestattet, um diese angenehme Erfahrung zu ermöglichen. Dies sind einige seiner Hauptmerkmale:

Ein Kusshäuschen

Das Design des Tenera sieht aus wie eine kleine blaue Banane mit einer Öffnung an der Oberseite für die Saugfunktion. Es handelt sich jedoch nicht um ein einführbares Gerät. Der Körper ist so geformt, dass er genügend Greifumfang hat, um ihn zu manövrieren, und genug Breite, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Während des Gebrauchs ahmt der Tenera das Saugen und Küssen nach, das Ihre Partnerin oder Ihr Partner tun könnte, wenn sie oder er einige Zeit unter der Erde verbringt. Es ist ein großartiger Begleiter, wenn du von deinem Spielgefährten getrennt bist, alleine fliegst oder einfach nur in der Stimmung bist, pervers zu werden.

Sie können ihn sanft auf Ihren Klitorisbereich blasen lassen und erogene Zonen kitzeln, von denen Sie gar nicht wussten, dass sie existieren. Lassen Sie sich Zeit und haben Sie Spaß beim Erkunden dieser Bereiche. Experten sagen, dass es mehr als 8.000 Nervenenden in der Klitoris- und Vulvaregion gibt, und ich denke, dass der Teneriffa sie alle berührt haben könnte.

Lebensechte Atmung

Dieses Feature ist für alle, die schon einmal gekonnten Oralsex hatten und von ihrem Partner einen subtilen Schlag bekommen haben, der sie zum Höhepunkt gebracht hat. Das Gerät legt die ganze Macht in Ihre Hände, um Ihnen ein kribbelndes Erlebnis zu bieten. Mit dieser einzigartigen Funktion kannst du diese Erfahrung noch einmal erleben und deinen kleinen Frauenvulkan ganz allein ausbrechen lassen.

Weiche, sanfte Materialien

Der Lovense Tenera ist ebenfalls aus weichem Silikonmaterial gefertigt, das sich wie echte Haut anfühlt. Sie können sogar einen Hauch von Wasser oder Gleitmittel hinzufügen, um das orale Sexerlebnis zu verbessern, da das Gerät wasserfest ist.

Eine weitere gute Eigenschaft, die ich als hilfreich empfunden habe, sind seine hypoallergenen Eigenschaften. Ich werde leicht gereizt, deshalb war es gut, etwas zu haben, das meine Allergien nicht auslöst. Es könnte für Sie von Nutzen sein, wenn Sie ähnliche Probleme haben.

tenera Überprüfung lovense

Schnelles Aufladen

Die Ladezeit des Tenera beträgt ca. 1 Stunde und kann bis zu 1,5 Stunden nonstop genutzt werden. Diese Funktion ist von Vorteil, wenn Sie lange Sitzungen machen und sich selbst ärgern wollen, um Disziplin zu entwickeln.

Da das Produkt für mich so effektiv war, habe ich die Akkulaufzeit kaum genutzt. Ich glaube, ich habe meinen Höchststand in weniger als 60 Sekunden erreicht, es bleibt also noch genug Zeit, um den Akku zu entladen.

Nützlich für viele Menschen

Wer die Lippen des Partners in seinem geheimen Garten vermisst, wird die Tenera lieben. Lovense hatte bereits den Markt für Vibratoren, G-Punkt-Massagegeräte, Sex-Stationen, Pärchen-Spielzeuge, Klitorisreizer usw. besetzt. Diesmal haben sie an die Benutzer in der Welt gedacht, die gerne orale Stimulation erhalten, aber vielleicht keinen Zugang zu einem großzügigen Geber haben.

Die Tenera kann die Arbeit eines fehlenden oder abwesenden Partners übernehmen, ohne Sie einer Ablehnung auszusetzen oder Ihre Werte zu gefährden. Paare, Singles und verspielte, abenteuerlustige Menschen können mit diesem Gerät gleich viel Spaß haben.

Ich hatte das Gefühl, dass es so funktionierte, wie es sollte, und es hob sich von anderen Geräten, die ich ausprobiert hatte, durch seinen scharfen Fokus auf die lebensechten Gesten des Mundes ab.

Liebessauger

Verwendung des Lovense Tenera

Was ein Sexspielzeug für mich vorteilhaft macht, ist seine Benutzerfreundlichkeit. Ich fand, dass der Tenera sehr leicht zu verstehen war und ich nicht erst die Bedienungsanleitung lesen und nach Informationen suchen musste.

Das Paket ist einfach und enthält alles, was Sie für Ihre Aktivitäten benötigen: einen Lovense Tenera und ein Ladegerät. Zurzeit wird nichts Zusätzliches mit dem Gerät geliefert. Ich hatte auf eine hübsche kleine Aufbewahrungsbox gehofft, aber ich hatte kein solches Glück.

Erstes Entgelt

Der Lovense Tenera ist möglicherweise nicht vollständig aufgeladen, daher ist es ratsam, ihn nach der Entnahme aus der Verpackung anzuschließen. Es dauert etwa ein bis zwei Stunden, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist, und dann können Sie seine zahlreichen Funktionen genießen.

Leider bietet der Tenera keine superlange Spielzeit, aber er ist nicht das schlechteste Gerät auf dem Markt. Die Spielzeit beträgt insgesamt zwischen 1,5 und zwei Stunden und hängt davon ab, wie viel du bastelst. Wenn du schnell zum Höhepunkt kommst, kannst du das Gerät viele Male benutzen, bevor du es wieder an das Ladegerät anschließt.

Einschalten

Lovense entwirft seine Spielzeuge immer so, dass sie den Benutzern ein problemloses Erlebnis bieten. Sie müssen also nur die Einschalttaste drücken und gedrückt halten, um Ihr Gerät einzuschalten. Eine Leuchte zeigt an, dass Sie Ihren Tenera erfolgreich eingeschaltet haben, und Sie können sofort mit dem Spaß beginnen.

Einstellen der Intensität

An der Seite des Tenera sehen Sie zwei Tasten. Die eine zeigt “oben”, die andere “unten” an. Mit diesen beiden Tasten können Sie die Intensität nach oben oder unten einstellen. Verwenden Sie niedrige Einstellungen für lange sexuelle Erlebnisse, ausgedehntes Vorspiel und Teaser, oder drehen Sie den Rumble auf und entfesseln Sie Ihre wildesten Schreie mit hohen Vibrationsimpulsen.

Saugende Handlungen

Um das Saugen optimal zu nutzen, platzieren Sie die Öffnung des Tenera über Ihrer Klitoris. Sie müssen ihn nicht festhalten, da er durch sein Design an Ort und Stelle bleibt. Bleiben Sie dann ruhig liegen und erlauben Sie ihm, Ihnen zu dienen.

tenera von lovense

Atmung

Sie können die Atmung aktivieren, indem Sie den Körper des Tenera zusammendrücken, so dass die Luft auf Ihren Klitorisbereich ausgestoßen wird. Tun Sie dies so oft wie nötig, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

App-Nutzung

Die App ist sehr praktisch, wenn man Zeit mit einem Partner verbringen möchte, aber zu weit weg ist. Der Tenera lässt sich wie die meisten anderen Lovense-Spielzeuge mit der App verbinden. Um eine Verbindung herzustellen, laden Sie die App auf Ihr Telefon herunter und schalten Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Telefons ein.

Schalten Sie dann Tenera ein und halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis Sie blinkende Lichter sehen. Das bedeutet, dass Sie sich im Kopplungsmodus befinden. Drücken Sie auf das Verbindungssymbol in der Lovense-Fernbedienungsanwendung, und sie wird Ihre Tenera finden und sich mit ihr verbinden. Sobald du dein Spielzeug über die App steuern kannst, bist du startklar.

Reinigung

Die Reinigung des Tenera ist dank der Silikonmaterialien ein Kinderspiel. Hierfür eignet sich entweder antibakterielle Seife oder ein spezieller Sexspielzeugreiniger.

Halten Sie Ihren Tenera zunächst unter heißes Wasser und machen Sie sich keine Sorgen, dass er beschädigt werden könnte. Es ist wasserfest und kann nass werden. Geben Sie dann eine kleine Menge Seife oder Reinigungsmittel auf Ihren Finger und arbeiten Sie es in das Spielzeug ein, um seine gesamte Oberfläche zu reinigen.

Spülen Sie es mit warmem Wasser ab und lassen Sie es an einem hygienischen Ort trocknen. Bewahren Sie es an einem sicheren und sauberen Ort auf, damit es bei der nächsten Verwendung gut desinfiziert ist.

Ablage

Der Tenera wird nicht mit einer speziellen Tragetasche oder einem separaten Behälter ausgeliefert. Sie können es jedoch gut reinigen und wieder in die Originalverpackung legen, um es aufzubewahren, wenn Sie es nicht benutzen. Ich halte dieses Verfahren für eine akzeptable Lösung.

Lovense Tenera sollte an einem hygienischen und sicheren Ort aufbewahrt werden, fern von Kindern und Haustieren. Die Umgebungstemperatur sollte nicht wärmer als 77°F Grad Fahrenheit und nicht kälter als 32°F sein, um eine optimale Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, sobald Sie das Gerät zum Einsatz gebracht haben.

Lovense Klitoris-Saugspielzeug

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Lovense Tenera und zum Kauf.

Wo kann man den Lovense Tenera kaufen?

Die Lovense Tenera-Produkte können direkt bei der Firma Lovense erworben werden. Sie akzeptieren zahlreiche Zahlungen, wie Kreditkarten, Debitkarten, PayPal, Amazon Pay usw.

Wie erreichen Sie den Kundendienst?

Kunden können den Kundendienst erreichen, indem sie die offizielle Website besuchen und zur Kontaktseite navigieren. Sie können dann das entsprechende Produkt auswählen und Informationen wie Name, E-Mail-Adresse und eine kurze Anfrage übermitteln.

Kann ich ein ungeöffnetes Paket zurückgeben?

Die Firma Lovense akzeptiert die Rückgabe von ungeöffneten Produkten innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum. Es kann eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 Prozent auf das Produkt erhoben werden.

Kann ich einen Lovense Tenera zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?

Geöffnetes Sexspielzeug kann aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben oder erstattet werden. Kunden mit defekten Produkten können jedoch einen Garantieanspruch geltend machen, wenn die Störung innerhalb der Garantiezeit auftritt.

Gibt es für den Lovense Tenera eine Garantie?

Ja, die Firma Lovense gewährt auf alle Sexspielzeuge eine einjährige Garantie. Die Garantie erstreckt sich auf defekte Teile und gilt nicht für normale Abnutzung, Missbrauch oder Unfälle. Es darf auch keine Veränderungen oder Öffnungsspuren aufweisen, da diese zum Erlöschen der Garantie führen.

Um ein Garantieproblem zu melden, müssen die Kunden den Hersteller unter www.lovense.com kontaktieren und das Problem sowie die entsprechenden Kontoinformationen überprüfen. Garantieberechtigte müssen das Gerät auch an Lovense zurückschicken, um ein Ersatzgerät zu erhalten.

tenera unboxing lovense

Wie lange dauert der Versand für eine Lovense Tenera?

Der Versand kann zwischen zwei und sieben Werktagen dauern, je nach Standort des Käufers und der gewählten Versandart. Manche Sendungen können jedoch bis zu 14 Tage dauern.

Kann ich Lovense Tenera in einer Apotheke kaufen?

Leider können Sie Lovense Tenera nicht in einer Apotheke oder einem typischen Geschäft kaufen. Der Artikel ist nur auf der offiziellen Website des Unternehmens erhältlich.

Hat der Lovense Tenera schlechte Bewertungen?

Ich konnte keine negativen Bewertungen über die Lovense Tenera finden. Die meisten Erfahrungsberichte waren positiv und lobten den Tenera für seine einzigartigen Eigenschaften. Die Bewertungen lagen zwischen 4,7 und fünf Sternen, was bedeutet, dass die Erfahrungen der Verbraucher in den meisten Fällen nahezu perfekt waren.

Welche Alternativen gibt es zu Lovense Tenera?

Der Lovense ExoMoon ist eine ausgezeichnete Alternative, denn er ist ein externer Stimulator wie der Tenera. Der Exomoon konzentriert sich auf die Stimulierung der Klitoris und nicht auf das Einführen, und er ist kompakt und kann aufgrund seiner Größe komplett versteckt werden.

Der Lovense Ambi ist eine weitere Alternative, wenn Sie eine gezielte und präzise Stimulation der Klitoris wünschen. Der Ambi kann eine breite oder gezielte Stimulation der Klitoris bewirken, während er gleichzeitig starke Vibrationen an die umliegenden Bereiche sendet. Er ist außerdem vielseitig genug, um in verschiedenen Sexstellungen verwendet zu werden, und klein genug, um sich in tabuisierte Bereiche zu schleichen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch das Ferri, wenn Sie etwas Tragbareres suchen, das sich auf die Stimulation von außen konzentriert. Das Ferri ist ein nicht einführbares Gerät wie das Tenera, verfügt aber nicht über Saugfunktionen. Stattdessen erhalten Sie einen einfachen Vibrator mit einem magnetischen Element zur Befestigung am Höschen.

Lovense Tenera Profis

  • Das intelligenteste Klitoris-Saugspielzeug aller Zeiten
  • Mehrere Stimulationsfunktionen
  • App-kompatibel
  • Natürliche Materialien

Lovense Tenera Nachteile

  • Nicht einfügbar
  • Begrenzte Farbauswahl

tenera Abmessungen

Das Urteil

Ich war begeistert, Tenera zu kaufen, weil es einige Funktionen hatte, die ich noch nie benutzt hatte, aber ich war mir nicht sicher, wie sich die Erfahrung entwickeln würde. Es stellte sich heraus, dass die Orgasmen intensiv und viel schneller waren, als ich erwartet oder mir vorgestellt hatte, und ich hatte eine fantastische Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde.

Was mir am meisten gefiel, war die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten und die Tatsache, dass es mir mehrere Möglichkeiten bot, mich selbst zu befriedigen. Ich konnte zwischen der Massage des Schambereichs, dem “Knabbern” der Tenera an meiner Klitoris und einem sanften Atemzug, der mich zum Höhepunkt brachte, wechseln. Bei so viel Vielseitigkeit kann das Erlebnis nie langweilig werden.

Der einzige Nachteil dieses Modells ist die im Vergleich zu anderen Toys nicht so lange Akkulaufzeit und das Fehlen eines speziellen G-Punkt-Stimulators (wie beim Womanizer Duo oder dem Lelo Enigma). Aber die Saug- und Atmungsfunktionen machen das 10-fach wieder wett.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Sie eine ganz neue Erfahrung machen wollen. Gehen Sie auf die Lovense-Website und bestellen Sie einen für sich selbst. Sie werden erstaunt sein, wie gut es Sie umhauen kann.

Written by William LeClair

The LovenseFAN Team led by William LeClair is an unofficial collective of experts and power users, each deeply immersed in the world of Lovense products. With combined experiences including working with leading SexTech companies, following the success of Lovense since the very first Indiegogo campaign and years of hands-on use, the team offers a comprehensive understanding of the company's mission and products. Dive into their insights and guides to explore the multifaceted world of Lovense and discover the future of Sex.
Inquiries: contact@williamleclair.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lovense-tenera-review

Lovense Tenera Review: FINALLY a Good Clit Sucking Toy!

Lovense has created many orgasmic masterpieces over the years, but the Tenera is the only one that gives me the playful suction I need for oral-like stimulation. Finally!

The fun doesn’t stop there, though. Its soft texture and realistic movements put me directly in the O-zone within minutes. It’s my pleasure to review this great product and share my findings.

 

About the Lovense Tenera

lovense suction toy

The Lovense Tenera can pull you into your innermost fantasies in a heartbeat. It’s a suction-based sex toy that simulates the insanely-pleasurable feeling you get from oral experiences. The manufacturers designed it with a vacuum-type mechanism to make this delightful experience possible. These are some of its main features.

A Kissing Cubby

The Tenera’s design looks similar to a small blue banana with an opening at the top for its suctioning features. It isn’t an insertable device, though. Its body is shaped that way to give you enough toy to hold on to, grip to maneuver it, and enough width to keep it in place.

When in use, the Tenera emulates the sucking and kissing your partner might do while spending some time down below. It’s a great companion when you’re separated from your playmate, flying solo, or just in the mood to get kinky.

You can have it blow soft breaths on your clitoral area and tickle erogenous zones you never knew existed. Be sure to slow down and have fun exploring these areas. Experts say more than 8,000 nerve endings exist in the clitoral and the vulvar regions, and I think the Tenera may have touched them all for me.

Lifelike Breathing

This feature is for anyone who has ever received skillful oral sex and had their partner deliver a subtle blow that put them over the top. The device puts all the power in your hands to deliver a toe-curling experience to yourself. You can relive that experience using this unique feature and erupt your little lady volcano all by yourself.

Soft, Gentle Materials

The Lovense Tenera is also crafted of soft silicone materials that feel like genuine skin. You can even add a touch of water or lubricant to enhance the oral sex experience because the device is water-resistant.

Another good quality that I found helpful is its hypoallergenic attributes. I get irritated easily, so it was nice having something that didn’t set my allergies off. It might be beneficial for you if you have similar issues.

tenera review lovense

Quick Charging

The Tenera takes approximately 1 hour to charge and can provide up to 1.5 hours of non-stop action. The feature is beneficial if you’re into longer sessions and teasing yourself to develop discipline.

Since the product was so effective for me, I hardly used any of its battery life. I think I reached my peak in less than 60 seconds, so there’s plenty of time left to wear the battery down.

Useful To Many People

Anyone who misses having a partner’s lips in their secret garden will love the Tenera. Lovense already had the market cornered on vibrators, G-spot massagers, sex stations, couples toys, clit hitters, etc. This time they remembered the users in the world who like to receive oral stimulation but might not have access to a generous giver.

The Tenera can do the work of a missing, absent, or not-so-gifted partner without exposing you to rejection or causing you to compromise your values. Couples, single people, and playful, adventurous souls can have the same level of fun with this device.

I felt that it performed how it was supposed to, and it stood out from other devices I had tried because of its sharp focus on the life-like gestures of the oral technique.

lovense sucker

How to Use the Lovense Tenera

What makes a sex toy preferable to me is its usability. I found that the Tenera was very easy to understand and did not require me to read through the user’s manual and search for information, just to be able to use it.

The package is straightforward and comes with everything you need for your activities: one Lovense Tenera and one charger. Nothing additional comes with the unit at this time. I was hoping for a cute little storage case, but no such luck.

Initial Charge

The Lovense Tenera may not come with a full charge, so it’s wise to connect it once you’ve removed it from the package. It will take about one to two hours to complete its charging process, and then you can enjoy its abundant features.

Sadly, the Tenera doesn’t provide a super-lengthy amount of playtime, but it isn’t the worst item on the market. Playtime will be between 1.5 and two hours total and will depend on how much tinkering you do. If you’re a quick climaxer, you can get many uses out of it before reconnecting it to the charger.

Powering On

Lovense always designs its toys to provide its users with a hassle-free experience. Thus, you only need to press and hold the power button down to turn on your device. A light will indicate that you’ve successfully turned on your Tenera, and you can then begin to have fun with it.

Adjusting the Intensity

You will see two buttons on the side of the Tenera. One indicates “up”, and the other indicates “down”. Use these two buttons to adjust your intensity level upward or downwards. Use low settings for long sexual experiences, extended foreplay, and teasers, or turn up the rumble and unleash your wildest screams with high vibrational pulses.

Sucking Actions

To get the most out of the sucking actions, place the Tenera’s opening over your clitoris. You will not need to hold it in place, as its design will keep it there. Then lie still and allow it to service you.

tenera by lovense

Breathing

You can activate the breathing action by squeezing the Tenera’s body so that the air expels onto your clitoral area. Do this as frequently as you need to get the desired effect.

App Usage

The app comes in handy when you want to spend some time with a partner but are too far away. The Tenera connects to the app like most of Lovense’s other toys. To connect, download the app to your phone and turn on the phone’s Bluetooth.

Next, turn on the Tenera, then press and hold its power button until you see flashing lights. That means you’re in pairing mode. Press the connection icon on the Lovense remote application, and it will find your Tenera and connect to it. Once you can control your toy from the app, you’re good to go.

Cleaning

Cleaning the Tenera is a breeze because of its silicone materials. Either antibacterial soap or a special sex toy cleaner is acceptable for this process.

First, run your Tenera under hot water, and don’t worry about causing damage to it. It’s water-resistant and can stand to get a little wet. Next, put a small amount of soap or cleaner on your finger and then work it into the toy to clean its entire surface.

Rinse it with warm water and allow it to dry in a sanitary location. Store it in a safe and clean area so it will be well-sanitized the next time you want to use it.

Storing

The Tenera does not come equipped with a special carrying case or separate container. However, you can clean it well and place it back into its original box and plastic to store it when you’re not using it. I found this process to be an acceptable solution.

The Lovense Tenera should be stored in a sanitary and safe location, away from children and pets. The surrounding area’s temperature should not be any warmer than 77°F (degrees Fahrenheit) or colder than 32°F to ensure optimal functionality once you retrieve the unit for use.

lovense clit sucking toy

Frequently Asked Questions

These are some common questions about the Lovense Tenera and purchases.

Where do you buy the Lovense Tenera?

Lovense Tenera products can be purchased directly from the Lovense company. They accept numerous payment methods, such as credit cards, debit cards, PayPal, Amazon Pay, etc.

How do you reach Lovense customer service?

Clients can reach the Lovense customer service desk by visiting the official website and navigating to the contact page. They can then select the relevant product and submit information such as name, email address, and a brief inquiry.

Can I return an unopened package?

The Lovense company accepts returns of unopened products within 30 days of the date of purchase. A restocking fee of 20 percent may be applied to the product.

Can I return a Lovense Tenera if I don’t like it?

Opened sex toys cannot be returned or refunded because of sanitary conditions. However, customers with defective products can file a warranty claim if the malfunction occurs within the warranty period.

Does the Lovense Tenera come with a warranty?

Yes, the Lovense company provides a one-year warranty for all sex toys. The warranty covers defective parts and does not compensate for normal wear and tear, misuse, or accidents. It must also not have any modifications or signs of opening, as they will void the warranty.

To report a warranty issue, customers must contact the manufacturer at www.lovense.com and verify the issue and relevant account information. Warranty claimants must also return the device to Lovense to receive a replacement device.

tenera unboxing lovense

How long does shipping take for a Lovense Tenera?

Shipping can take between two and seven business days, depending on the buyer’s location and chosen shipping method. However, some shipments can take as long as 14 days.

Can I get a Lovense Tenera at a pharmacy?

Unfortunately, you cannot purchase a Lovense Tenera at a pharmacy or typical store location. The item is only available online, from the company’s official website.

Does the Lovense Tenera have bad reviews?

I was unable to find any negative reviews about the Lovense Tenera. Most testimonials were positive and complimented the Tenera for its unique features. Its ratings fell between 4.7 and five stars, indicating that consumers’ experiences had been almost perfect in most cases.

What are some Lovense Tenera alternatives?

The Lovense Exomoon is an excellent alternative option because it’s an external stimulator like the Tenera. The Exomoon focuses on stimulating the clitoris rather than insertion, and it’s compact and completely unnoticeable as a sex toy because of its size and design.

The Lovense Ambi is another alternative to consider if you seek pinpointed and precise clitoral stimulation. The Ambi can distribute broad or targeted stimulation to the clitoris, all while sending powerful vibrations to the surrounding areas. It’s also versatile enough to use in different sex positions and small enough to sneak into taboo areas.

You might also like the Ferri if you’re looking for something more portable that focuses on outside stimulation. The Ferri is a non-insertable device like the Tenera but doesn’t have suction features. Instead, you’ll get a straightforward vibrator with a magnetic element for panty attachment.

Lovense Tenera Pros

  • Smartest clit sucking toy ever made.
  • Multiple stimulation features.
  • App compatible.
  • Natural materials.

Lovense Tenera Cons

  • Non-insertable.
  • Limited color choices.

tenera dimensions

Lovense Tenera Review: The Verdict

I was excited to purchase the Tenera because it had a few features I’d never used before, but I wasn’t sure how the experience would pan out. It turned out that the orgasms were intense and came much quicker than I expected or imagined, and I had a fantastic experience I would recommend to anyone.

What I enjoyed most was the variety of ways I could use it and how it gave me several avenues to take when pleasuring myself. I could switch between massaging the vulvar area, letting the Tenera “nibble” on my clit, and giving myself a gentle breath that sent me over the top. The experience could never be boring with that much versatility.

The only downside to using this particular model is the not-so-long battery life compared to other toys and the lack of a dedicated G-spot stimulator (like the Womanizer Duo or the Lelo Enigma). But the suction and breathing features make up for it 10 times over!

It’s definitely worth a try if you want a brand-new experience. Head over to the Lovense website and order one for yourself. You might be astonished by how well it can blow you away.

Written by William LeClair

The LovenseFAN Team led by William LeClair is an unofficial collective of experts and power users, each deeply immersed in the world of Lovense products. With combined experiences including working with leading SexTech companies, following the success of Lovense since the very first Indiegogo campaign and years of hands-on use, the team offers a comprehensive understanding of the company's mission and products. Dive into their insights and guides to explore the multifaceted world of Lovense and discover the future of Sex.
Inquiries: contact@williamleclair.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *