Lovense Calor Review: Lohnt es sich zu kaufen?

Es war einmal eine Sextoy-Firma, die weit und breit für ihr leidenschaftliches Engagement bekannt war, ihren Kunden so viel Vergnügen wie möglich zu bereiten.

Eines Tages wurde ihnen klar, dass ihr beliebter Sleeve-Masturbator zwar nach wie vor beliebt ist, dass sie aber mehr tun mussten, um ihrem Ruf, Grenzen zu überschreiten und Kunden zufrieden zu stellen, treu zu bleiben.

Und so hat Lovense mit dem kürzlich erschienenen Calor, einem “tiefengesteuerten, heizenden Masturbator für Männer”, ein sexuelles Märchen für Menschen mit Penis zum Leben erweckt – und uns damit vielleicht ein wahrhaft legendäres Sextoy geschenkt.

 

lovense calor preis

Was ist der Calor von Lovense?

Ein durchschnittliches Ärmelspielzeug bietet in der Regel nur eine oder, in seltenen Fällen, zwei oder drei verschiedene Empfindungen.

Auch die zu Recht bewunderten und ach so sexuell befriedigenden (1) Kontraktionen und (2) Streicheleinheiten von Lovense’s Max 2 fallen in diese Kategorie.

Wenn man darüber nachdenkt, ist das durchaus vernünftig, wenn man bedenkt, dass die Hersteller von Sextech-Geräten nur so wenig Platz zur Verfügung haben, vor allem, wenn man Motoren, Getriebe, Batterien, intelligente Sextech-Elektronik und eine ganze Reihe anderer technischer Probleme berücksichtigt.

Umso beeindruckender ist der Calor von Lovense, dem es gelungen ist, all das in ein weniger als sieben Zentimeter langes Gehäuse zu packen. Er vibriert , lässt sich zusammendrücken , ist beheizt und erkennt, wie er benutzt wird und passt sich entsprechend an.

Und wegen all dem und noch mehr ist der Calor ein wirklich fantastisches Sextoy: ein so gutes, so lustvolles und so beeindruckendes, dass es sehr wohl ihr bester Masturbator sein könnte – und vielleicht der beste, der heute erhältlich ist.

lovense remote calor

Die Vorzüge von Lovense’s Calor

Eines der vielen Verkaufsargumente für den Calor sind seine drei internen Sensoren, die je nachdem, wie viel und wie schnell der Benutzer sie betätigt, die Vibrationen automatisch erhöhen oder verringern.

Darüber hinaus erfüllen diese Sensoren eine Doppelfunktion, indem sie dieselben Daten in Verbindung mit der Lovense Remote App verwenden, um eine Feedbackschleife zwischen einem Calor und anderen Lovense-Spielzeugen wie dem Max 2, Nora und anderen Spielzeugen einzurichten.

Beim Calor ist mir sofort aufgefallen, dass seine Motoren im Gegensatz zu Ärmelspielzeugen wie dem Max 2 nicht schrumpfen.

Seine Schwingungen? Sicher, aber das Festziehen oder Lösen liegt buchstäblich in der Hand des Benutzers, denn dank seiner weichen Konstruktion lässt er sich bemerkenswert leicht und bequem zusammendrücken.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, und ich gebe es nur ungern zu, dass dies wahrscheinlich ein großer Fehltritt von Lovense war, war ich sofort bekehrt.

Ich gebe zu, dass dies wahrscheinlich eine persönliche Vorliebe ist, aber ich mochte es noch nie, wie sich mechanische Masturbationsgeräte anfühlen – es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie mein Anhängsel von einem klappernden Satz von Zahnrädern und Antriebsketten bearbeitet wird.

Aber nicht mit dem Calor. Wenn überhaupt, dann war es so etwas wie Masturbation 2.0: eine vertraute und bereits ungemein lustvolle sexuelle Aktivität wurde auf die nächste Stufe gehoben.

Und er hat noch einen weiteren Trick in petto: sein “offenes” Design – wenn Sie oder die Person, mit der Sie ihn benutzen, etwas länger sind, besteht also keine Gefahr, dass sie nicht hineinpassen.

Außerdem ermöglicht er wirklich lange Striche – ein weiterer Nachteil, den ich beim Herumalbern mit anderen Sleeve-Masturbatoren erfahren habe.

Kombinieren Sie all dies mit den Sensoren des Calor, der Möglichkeit, ihn sanft zu erwärmen, der Wasserdichtigkeit, der Möglichkeit, ihn mit anderen Lovense-Spielzeugen zu verbinden, der Interaktivität mit speziellen Videos und Spielen für Erwachsene, wie z. B. Wildes Leben und Leben spiegeln-und zusätzliche verlockende Boni, und Sie können sehen, warum ich so begeistert davon bin.

calor by lovense

Betrieb von Lovense’s Calor

Die Bedienung des Calor ist denkbar einfach. Zum Einschalten genügt ein Druck auf die größere, untere Taste, mit der Sie das Gerät auch in den Bluetooth-Standby-Modus versetzen oder, nachdem Sie es an das Stromnetz angeschlossen und einige Sekunden lang gedrückt gehalten haben, aufwärmen können.

Darüber befindet sich die zweite Taste, mit der die Sensoren ein- und ausgeschaltet sowie die drei Leistungsstufen und vier voreingestellten Vibrationsmuster durchlaufen werden können.

Alles schön und gut, aber für ein besseres Erlebnis – und um es für interaktives Vergnügen zu nutzen – müssen Sie es mit Lovense Remote verwenden. Glücklicherweise ist dies dank der kürzlich erfolgten Aktualisierung alles andere als eine Herausforderung.

Beginnen Sie damit, den Calor in den Standby-Modus zu versetzen, öffnen Sie die Android-, iPhone- oder Desktop-Version der App, tippen Sie auf das kleine Plus-Zeichen, und ehe Sie sich versehen, können Sie seine Vibrationen feinabstimmen, sich mit anderen intelligenten Sextoys verbinden, interaktive Videos und Spiele genießen, ihn auf Musik oder Geräusche im Schlafzimmer reagieren lassen … die Liste geht weiter und weiter.

lovense calor wie es funktioniert

Pflege und Fütterung von Lovense’s Calor

Das Aufladen des Calor erfolgt über das mitgelieferte magnetische Ladekabel und eine beliebige USB-Stromquelle, die Sie zur Hand haben.

Es dauert etwa eineinhalb Stunden, um das Calor für die gleiche Spielzeit vollständig aufzuladen. Oder bis zu einer halben Stunde länger, wenn Sie Ihre Karten richtig ausspielen.

Ein weiterer GROSSER Pluspunkt ist das anschließende Aufräumen. Und wie unkompliziert und anspruchslos das alles ist. “Unkompliziert”, weil man nichts entfernen und dann mühsam ersetzen muss, und “anspruchslos”, weil es wasserfest ist. Also einfach warmes Wasser, Sextoy-Reiniger oder eine winzige Menge antibakterielle Seife, abspülen, wiederholen und mit einem fusselfreien Handtuch oder Tuch abtrocknen.

Die Wasserdichtigkeit macht ihn auch zu einem fantastischen Bade- oder Duschspielzeug, und wenn du deine Selbstbefriedigung wirklich glitschig magst, kannst du so viel wie du willst auf dich selbst oder in ihn hinein gießen – natürlich ohne Gleitmittel, die Silikon-Sextoys wie den Calor beschädigen könnten.

Wie groß ist der Calor von Lovense?

Der Calor ist 6,26 Zoll (159 Millimeter) lang und hat einen Durchmesser von 2,76 (70 mm). Der einführbare Teil ist 6,02 Zoll lang und, da er etwas oval geformt ist, 1,79 (45,5 mm) mal 1,18 (30 mm).

Was gehört zum Lieferumfang eines Lovense Calor?

Neben dem Masturbator und dem bereits erwähnten magnetischen Ladekabel wird ein Calor mit einer Aufbewahrungstasche, einer ausführlichen Bedienungsanleitung und einer Kurzanleitung geliefert – beide Dokumente sind auch auf der Lovense-Website verfügbar.

Wie jedes andere Spielzeug, das sie verkaufen, ist auch die Verpackung des Calor hervorragend: Sie ist haltbar, passt gut und ist ideal, um sie fussel- und staubfrei zu halten, auch wenn man den Aufbewahrungsbeutel nicht benutzen will.

Lovense-Kalor-Box

Calor und Lovense Fernbedienung

Ich entschuldige mich, wenn Sie es leid sind, dass ich ständig davon schwärme, wie gut die Lovense Remote App ist.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Abgesehen von ein paar sehr seltenen Ausnahmen auf der Softwareseite waren die meisten so genannten Sextech-Firmen eher, wie soll ich sagen, nachlässig, wenn es darum ging, uns eine frustfreie, gut durchdachte Benutzeroberfläche oder ein interaktives, mit Optionen gespicktes Erlebnis zu bieten.

Aber nicht Lovense, denn sie haben immer wieder bewiesen, dass sie sich um ihre Software genauso kümmern wie um die Hardware. Mit ihrer ausgefeilten, intuitiven und leistungsstarken Remote-App haben sie uns etwas gegeben, von dem andere nur hoffen können, dass sie es eines Tages nachahmen.

Der Nachteil ist, dass die Lovense Remote App – egal ob PC, Apple Computer, iPhone oder Android Version – im Vergleich zu anderen Apps und Programmen trotz ihrer bahnbrechenden Funktionen nicht von der Mehrheit der interaktiven Websites oder Spiele für Erwachsene unterstützt wird.

Oder besser gesagt, so war es früher, denn vor kurzem kündigte Lovense eine Partnerschaft mit der riesigen SexLifeReal-Website an, so dass es mit deren App – und damit mit vielen ihrer Toys – funktioniert.

Sie kommt zwar nicht an die universelle Unterstützung heran, und andere Anwendungen werden immer noch stärker unterstützt. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

calor spielzeug für männer

Vorteile:

  • Eine große Auswahl an Funktionen: Heizung, Flexibilität, tiefenempfindliche Sensoren und nahtlose Integration von Sextech
  • Erstaunlich einfach zu reinigen und zu pflegen
  • Äußerst reaktionsschnell und angenehm zu bedienen
  • Komfortabel, unabhängig von der Länge des Benutzers
  • Tragbare Größe
  • Perfekt für teledildonische Spiele

Nachteile:

  • Möglicherweise nicht ideal für Menschen, die eine “hands-off”-Erfahrung bevorzugen
  • Fehlende Unterstützung bei der Erwachsenenunterhaltung

Kalorienzähler

Das Urteil

Okay, los geht’s – und ich verspreche, dass ich die Sache nicht mit weiteren Märchenmetaphern abrunden werde.

Aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich den Calor von Lovense für das glücklichste Sextoy meiner (feuchten) Träume halte – und das könnte auch deins sein, wenn du wie ich deine Masturbationsfreuden lieber selbst in die Hand nimmst, als dich zurückzulehnen und ein Spielzeug die ganze Arbeit machen zu lassen.

Das ist eine gute Überleitung zu der Frage, warum es Ihre Welt erschüttern kann oder auch nicht. Als ich meine Notizen für diese Rezension verfasste, kam mir eine interessante Frage in den Sinn: Werden sich die Menschen aufgrund der wachsenden Zahl von motorisierten Ärmel-Masturbatoren irgendwann daran gewöhnen und sie daher den nicht motorisierten Varianten vorziehen?

Dann, wie – insbesondere für diejenigen, die mit der Technologie noch nicht vertraut sind – handbetriebene Sextoys zu handbetrieben und daher zu ungewohnt sein könnten, um Freude zu bereiten.

Abgesehen von der Nabelschau, glaube ich, dass Lovense’s Calor ein absolut erstaunliches Sextoy ist – und wenn du oder die Leute, mit denen du spielst, einen Penis haben, ist es ein Muss.

Auch wenn Sie einen Sleeve-Masturbator ohne Hände bevorzugen, da viele der unzähligen Vergnügungen nur mit manueller Anstrengung zu erleben sind, tut er dies auf so neue und befriedigende Weise, dass er zweifellos jeden mit einem Penis begeistern wird.

Also schlüpfe ich mit Begeisterung in einen Glaspantoffel am Fuß des Unternehmens Lovense, während ich ihr Stroh zu Gold spinne und alle Drachen töte, die ihr Sextech-Königreich plagen, denn das Spiel mit ihrem Calor, einem “tiefengesteuerten, heizenden männlichen Masturbator”, ist ein sicheres Happy End.

 

Written by M.Christian

M.Christian (they/them) is a passionate sex tech enthusiast, BDSM educator, kinky podcaster, and well-known erotica writer. Whether they’re reviewing smart vibrators or pondering the future of human sexuality, Chris tries to bring a smile--or an orgasm--to as many people as possible. Their fiction includes six novels,12 collections, 50+ short stories, and editing 25 anthologies. They’ve also written 700 articles, reviews, and essays on everything from BDSM tips and techniques to the best Lovense sextoy for rocking your world. Find more at http://www.mchristian.com or on Twitter at @mchristianzobop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

lovense calor review

Lovense Calor Review: Is It Worth Buying?

By M.Christian

Once upon a time, there was a sextoy company known far and wide for their passionate dedication to giving their customers as much of a pleasurable experience as possible.

Then one day, they realized that while their popular sleeve masturbator remains as popular as ever, to stay true to their boundary-pushing, customer-satisfying reputation, they had to do more.

And so, with their recently released Calor, a “Depth-Controlled Heating Male Masturbator,” Lovense has brought a sexual fairy tale to life for people with penises—and may have given us a truly legendary sextoy in the process.

 

lovense calor price

What is Lovense’s Calor?

Your average, run-of-the-mill sleeve toy typically delivers one or, on rare occasions, two or three different sensations.

Even Lovense’s justifiably admired and oh-so-sexually-satisfying Max 2’s (1) contractions and (2) strokes fall into this category.

That, when you think about it, is perfectly reasonable considering how sextech manufacturers have such a small amount of space to work with, particularly when you factor in motors, gearing mechanisms, batteries, sextech smart electronics, and a passel of other engineering headaches.

This makes Lovense’s Calor all the more impressive as they’ve somehow managed to fit all of that into a less and seven-inch-long case—and vibrates, and is squeezable, and is heated, and senses how it’s being used and adjusts itself accordingly.

And because of all this and more, the Calor is an honestly awesome sextoy: one that’s so good, so pleasurable, and so impressive it might very well be their best masturbator—and maybe the best available today.

lovense remote calor

What Lovense’s Calor has going for it

One of the Calor’s many selling points is its set of three internal sensors, which, as each is tripped depending on how much of themselves a user is putting into it and how fast, automatically increase or decrease its vibrations.

Additionally, these sensors serve double duty by using this same data, in conjunction with the Lovense Remote app, to set up a responsive feedback loop between a Calor and other Lovense toys such as the Max 2, Nora, and their other toys.

I immediately noticed about the Calor how, unlike sleeve toys like the Max 2, its motors don’t do the contracting.

Its vibrations? Sure, but when it comes to tightening or loosening, that’s literally in the hands of the user as due to its soft construction, it’s remarkably easy and comfortable to squeeze.

Though I was initially skeptical and, I hate to admit it, though this was probably a big misstep on Lovense’s part, I was immediately converted.

Admitting this is more than likely a personal preference sort of thing, but I’ve never been fond of how mechanical sleeve masturbators often feel—to where I have a tough time shaking the image of having my (ahem) appendage worked over by a clashing set of gears and drive-chains.

Not with the Calor, however. If anything, it was like Masturbation 2.0: taking a familiar and already immensely pleasurable sexual activity to the next level.

And it has another trick up its pleasurable sleeve; its “open-ended” design—so if you or whoever you’re using it with happens to be somewhat lengthy, there’s zero risk they won’t fit into it.

Plus, it allows for really long strokes—yet another drawback I’ve experienced when fooling around with other sleeve masturbators.

Combine all of this with the Calor’s sensors, the option to gently heat it up, it’s completely waterproof, how you can connect it to other Lovense toys, is interactable with special adult videos and games—such as Wild Life and Mirror Life—and additional enticing bonuses and you can see why I’m so excited about it.

calor by lovense

Operating Lovense’s Calor

Operating the Calor is spectacularly easy. To switch it on, merely press the larger, lower button—which is what you also use to put it into Bluetooth standby mode or, after connecting it to a power supply and holding it down for a few seconds, will make it nice and toasty.

Above it is the toy’s second button, which is used to turn on or off its sensors as well as cycle through its three power levels and four preset vibration patterns.

All well and good, but for an improved experience—and use it for interactive pleasuring—you’ve got to use it with Lovense Remote. Thankfully, compliments of its fairly recent upgrade, this is far from challenging.

Begin by putting the Calor into standby mode, open the Android, iPhone, or desktop version of the app, tap the little plus sign, and before you know it, you can fine-tune its vibrations, link to other smart sextoys, enjoy interactive videos, and games, have it respond to music or any bedroom noises you might make … the list goes on and on.

lovense calor how it works

Care and feeding of Lovense’s Calor

Charging the Calor is done via its provided magnetic charging cable and whatever USB power source you have handy.

It’ll take around one and a half hours to fully charge the Calor for the same amount of playtime. Or up to half an hour longer than that if you play your cards right.

One more BIG point in its favor is cleaning up afterward. As in how uncomplicated and undemanding it all is. “Uncomplicated” because there’s nothing to remove and then struggle to replace and “undemanding” due to its waterproofness, so it’s just warm water, sextoy cleaner, or a tiny amount of antibacterial soap, rinse, repeat, and dry with a lint-free towel or cloth.

Waterproofness also makes it a fantastic bath or shower time toy and if you like your self-pleasuring really slippery, you can pour as much as you want onto yourself or into it—steering clear, of course, from any lubes which might damage silicone sextoys like the Calor.

How big is Lovense’s Calor?

The Calor is 6.26 inches (159 millimeters) long, 2.76 (70 mm) in diameter—with its insertable portion at 6.02 inches in length and, as it’s somewhat oval-shaped, 1.79 (45.5 mm) by 1.18 (30 mm).

What comes with a Lovense Calor?

Not including the masturbator or the aforementioned magnetic charging cable, a Calor comes with a storage bag, a comprehensive User Manual, and a briefer Quick Start Guide—with both documents also available on the Lovense site.

Like every other toy they sell, the Calor’s packaging is excellent: durable, well-fitting, and ideal for keeping it lint and dust-free even if you don’t want to use the storage bag.

lovense calor box

Calor and Lovense Remote

I apologize if you’re getting tired of me constantly crowing about how good the Lovense Remote app is.

Let’s face facts, with a few very rare exceptions when it comes to the software side of things, most so-called sextech companies have been rather, shall I say, lax when it comes to giving us a frustration-free, well-thought-out interface or an interactive-option-packed experience.

But not Lovense, as time and again they’ve shown they care as much about their software as they do hardware, giving us with their smoothed, polished, intuitive, and powerful Remote app what others can only hope of someday emulating.

Alas, the downside is when compared with other apps and programs for all its groundbreaking features, the Lovense Remote app—be it the PC, Apple computer, iPhone, or Android version—isn’t as supported by a majority of interactive adult sites or games.

Or, I should say, is what the situation used to be since recently Lovense announced a partnership with the mega-huge SexLifeReal site so it’ll work with their app—and therefore many of their toys.

It may not come close to having universal support and other apps are still more widely supported. Still, it’s a step in the right direction.

calor toy for men

Pros:

  • A great array of features: heating, flexibility, depth responsive sensors, and seamless sextech integration
  • Amazing easy to clean and maintain
  • Extremely responsive and pleasing to use
  • Comfortable whatever the user’s length
  • Portable size
  • Perfect for teledildonic play

Cons:

  • May not be ideal for people who prefer a hands-off experience
  • Lack of adult entertainment support

calor review

The verdict

Okay, here we go—and I promise not to round things up with any more fairy tale metaphors.

Though I’d be lying if I didn’t say I thought Lovense’s Calor was the happy ever after sextoy of my (wet) dreams—and could be yours, as well, if like me you prefer to take your masturbatory pleasures in hand rather than lay back and let a toy do all the work.

Which is a great segway into why it may or may not rock your world. Composing my notes for this review, I found myself pondering an interesting question: due to the growing number of powered sleeve masturbators, will people eventually become used to and so prefer them over the non-motorized variety?

Then how—particularly for those new to the technology—hands-off sextoys might be too hands-off, therefore too unfamiliar, to be pleasurable.

Navel-gazing aside, I believe Lovense’s Calor is an absolutely amazing sextoy—and If you or the folx you play with have a penis, it’s a must-have.

Even if you prefer a hands-off sleeve masturbator, as though it requires manual effort to experience many of its innumerable pleasures, it does so in such new and satisfying ways it’ll no doubt excite everyone sporting a penis.

So I enthusiastically slip a glass slipper onto Lovense’s corporate foot while spinning their straw into gold and slaying whatever dragons were plaguing their sextech kingdom as playing with their Calor, “depth-controlled heating male masturbator” is a sure-fire happily ever after.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.