Lovense.com Shop Review: So gut wie ihr Spielzeug?

Nach vielen Artikeln hier auf LovenseFan, in denen wir vor allem die Produkte unserer Namensvettern sowie das Unternehmen als Ganzes gelobt haben, fragen Sie sich vielleicht: Wie wird es sein, jetzt, wo ich bereit bin, tatsächlich etwas von Lovense zu kaufen?

Geben Sie meine eigenen Erfahrungen ein, die ich nicht nur beim Testen ihrer hochmodernen Sextoys gemacht habe, sondern auch beim Einkaufen – obwohl ich, um fair zu sein, manchmal das Glück habe, kostenlose Produkte zu rezensieren. Trotzdem hoffe ich, dass ich genug weiß, um Ihnen einen guten Überblick über das Einkaufserlebnis bei Lovense zu geben, einschließlich der Dinge, die Sie beachten sollten, der möglichen Vorteile und Nachteile und der Vorteile des Direktkaufs bei Lovense gegenüber anderen Online-Händlern.

 

Was ist Lovense?

lovense logo

Ach, Wikipedia, was wären Journalisten, selbst Sextech-Journalisten wie ich, ohne dich? Wie bei allem, was unsere Lieblings-Online-Ressource betrifft, sollte man sie jedoch nicht als reines, unverfälschtes Evangelium betrachten.

Dennoch können wir mit Sicherheit sagen, dass Lovense im Jahr 2020 11 Jahre alt ist und 2009 ins Leben gerufen wurde, nachdem sich einer der Mitbegründer während einer Fernbeziehung für Teledildonics interessierte.

Im Jahr 2015 brachten sie das auf den Markt, was ich als ihr Flaggschiff bezeichnen würde: den originalen Max, ein Spielzeug für Menschen mit Penis, und den Nora, für Menschen mit Vulva.

Seitdem haben sie ihren Katalog beträchtlich erweitert, womit wir auch schon bei unserem nächsten Abschnitt wären.

Was verkauft Lovense?

Lovense Sexspielzeug Produkte

Für ein Unternehmen, das erst seit fünf Jahren Spielzeuge herstellt, hat Lovense sein Angebot an Geräten stetig erweitert und die bestehenden verbessert und aktualisiert.

Schauen Sie sich nur eines ihrer ersten Exemplare an. Zunächst gab es den Max, aber seitdem haben sie dieses alte Modell immer wieder überarbeitet, neue Funktionen hinzugefügt, die Mechanik verbessert und ein ohnehin schon cleveres Sextoy noch schlauer gemacht – bis hin zum aktuellen Max 2.

Für diejenigen, die eine Vulva haben, haben sie das ursprüngliche Nora-Design mit Toys wie dem Stabvibrator Domi 2, dem einführbaren Lush 2, dem auf die Klitoris fokussierten Ambi und den G-Punkt-spezifischen Osci 2 und Mission erweitert.

Und sie haben das anale Vergnügen nicht vernachlässigt, wie The Edge und Hushdie seit ihrem Erscheinen die Fans von Buttsex zum Lächeln bringen.

Aber Hardware ist nicht das einzige Spiel, in dem Lovense großartig ist. Das Unternehmen widmet viel Zeit und Mühe, um seine Spielzeuge so intelligent wie mechanisch solide zu machen, mit ihren Spielzeugen, die über Bluetooth mit der Lovense Remote App für Android/iOS verbunden werden können, um bessere Steuerungsoptionen zu erhalten, die benutzerdefinierte Wiedergabelisten und mehr bietet, oder die Lovense Connect App für interaktives Spielen über große Entfernungen zwischen zwei oder mehreren ihrer Produkte.

Ganz zu schweigen von der PC- oder Apple-Computer-Desktop-Version der Remote-App – falls Ihnen der Umgang mit dem Smartphone Kopfschmerzen bereitet – oder dem beeindruckenden (derzeit PC-exklusiven) Lovense Media Player, mit dem Benutzer einzigartige Wiedergabelisten oder Vibrationen, Schwingungen usw. zu jedem auf ihren Computer heruntergeladenen Video hinzufügen können.

Ein weiterer Beweis dafür, dass Lovense zu Recht als führend in der Sextech-Industrie angesehen wird, ist die Tatsache, dass der Lush bei Amazon derzeit auf Platz 4 der Bestsellerliste steht.

Wie kann ich bei Lovense bestellen?

lovense gutscheincode

Es ist spektakulär einfach, eines dieser verlockenden Spielzeuge zu ergattern, vor allem, weil Lovense sich bemüht hat, den Einkaufsteil der Website informativ, intuitiv und, wie ich zu sagen wage, angenehm zu gestalten.

Gleich zu Beginn, ganz oben auf dem Bildschirm, befindet sich ein herrlich unaufdringliches Banner, das alle laufenden Verkäufe anzeigt, wobei die ermäßigten Spielzeuge deutlich darunter gekennzeichnet sind.

Die Vorschaubilder sind an sich schon großartig, denn sie enthalten alles, was Sie wissen müssen: den oben erwähnten Rabatt (falls vorhanden), den Namen des Spielzeugs, eine einzeilige Beschreibung, den Preis in US-Dollar und dann die wichtige Schaltfläche KAUFEN.

Aber die Seitenleiste verdient das meiste Lob, da sie alle Produkte übersichtlich und elegant aufschlüsselt, angefangen bei den “Spielzeugen” und dem “Zubehör” und dann weiter bei den einzelnen Produkten.

Ein besonderer Clou: Wenn Sie auf diese kleinen Optionsfelder klicken, wird nicht nur das Spielzeug selbst, sondern alles, was dazu passt, angezeigt. Sie können auch mehr als einen auswählen, so dass Sie zu zweit einkaufen können – oder wenn Sie z. B. auf Ärmelspielzeuge wie den Max 2 und Analspiele mit Produkten wie dem Edge stehen.

Diese Selektoren zeigen auch alle Paketangebote an, die Lovense anbietet. Als ich z. B. auf den Edge geklickt habe, bekam ich das Spielzeug und alle möglichen Optionen, wie z. B. die, die Hush, Max 2 und Edge in einem einzigen, vergünstigten Paket zusammenfasst.

Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, indem Sie auf KAUFEN klicken, werden Sie zu einem Versandkorb weitergeleitet. Dort sehen Sie, was Sie ausgewählt haben, und können über kleine Plus- oder Minuszeichen die gewünschte Anzahl hinzufügen oder abziehen.

In diesem Zusammenhang muss ich Lovense auch ein Kompliment machen, denn anstatt die Größe jedes Spielzeugs im Katalog aufzulisten, trifft man diese Wahl stattdessen im Einkaufswagen – was sich wie eine angenehme Doppelkontrolle anfühlt, um sicherzustellen, dass man genau das bekommt, was man will.

Ein weiterer Dank gilt der Art und Weise, wie sie die vorgeschlagenen Optionen für andere Produkte handhaben. Ich persönlich knurre wie eine Wildkatze, die ihren Morgenkaffee verweigert, wenn ich mit GET THIS-Hinweisen bombardiert werde, vor allem, wenn sie nichts mit dem zu tun haben, was ich kaufe. Hier jedoch sind die Vorschläge – sind Sie bereit dafür? – tatsächlich nützlich.

Ach ja, bevor ich es vergesse, möchte ich noch erwähnen, dass Lovense bei diesen Extras ebenfalls goldrichtig liegt, denn neben Hüllen und dergleichen für den Max 2 und verschiedenen Gleitmitteln bieten sie auch einen eigenen Dongle für Computer ohne Bluetooth und Ersatzladekabel an. Ich wünschte nur, sie würden auch Stromadapter verkaufen, aber man kann nicht alles haben, denke ich.

Vor dem Bezahlen zeigt der Warenkorb – parallel zu den Kosten und den bereits berechneten und hinzugefügten Steuern – auch an, wie viel Sie durch einen aktuellen Aktionsrabatt gespart haben.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind hervorragend, denn die Kunden können die alten Standards wie Visa, Mastercard, America Express und PayPal nutzen. Augenbrauen hochziehen, ausgerechnet mit einer Discover Card.

Was ist mit dem Versand?

Lovense Sextoy Max 2

Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, müssen Sie nur noch auf CHECKOUT tippen und entscheiden, wohin Sie Ihre Lovense-Produkte geliefert bekommen möchten – und was es Sie kosten wird.

Als Experiment wählte ich eine einzelne Edge und entdeckte, dass diese nur mickrige 5 $ kostete, wobei das Spielzeug innerhalb von 3 bis 5 Werktagen über Amazon Fulfillment eintraf. Ich konnte zwar nicht alle Länder der Welt mit der Liste abgleichen, aber oberflächlich betrachtet sieht es so aus, als ob – vielleicht mit Ausnahme der Antarktis, pardon, der Pinguine – Ihre Lovense-Bestellung in fast alle Länder der Welt verschickt werden kann.

Im Gegensatz zu anderen Händlern bietet Lovense keine weiteren Versandoptionen an. Die Wahl von Amazon ist jedoch eine gute Entscheidung, denn was monolithische Megakonzerne betrifft, so kennen sie sich aus, wenn es darum geht, Waren in die Hände ihrer Kunden zu bringen. Leider wird aber nicht an Postfächer versendet – denken Sie also daran, wenn Sie auf Diskretion Wert legen.

Wie ist der Kundenservice von Lovense?

Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung – oder etwas anderes, das mit Lovense zu tun hat? Fairerweise muss man sagen, dass es in diesem Bereich noch eine Menge Raum für Verbesserungen gibt.

Im Gegensatz zu anderen Sextoy-Herstellern bietet Lovense weder einen Live-Chat noch eine Telefonnummer an, die man anrufen kann, was ein großes, etwas verärgertes Zeichen ist. Stattdessen haben wir ein eher allgemeines E-Mail-Formular, das wir ausfüllen müssen und auf das wir hoffentlich eine Antwort erhalten.

Wenn Ihnen das nicht zusagt, ist Lovense in den sozialen Medien aktiv, mit einer Präsenz auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Pinterest, so dass Sie schlimmstenfalls dort jemanden finden , der mit Ihnen spricht.

Allerdings ist die Datenbank mit den häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) sehr umfangreich und enthält spezielle Abschnitte zu jedem Spielzeug, zum Kauf und Versand und – worauf ich gleich noch zu sprechen komme – zu Rückgabe und Garantie.

Es überrascht nicht, dass Lovense kein Spielzeug annimmt, das bereits benutzt wurde (igitt!) oder dessen Verpackung geöffnet wurde. Wenn Sie es sich jedoch anders überlegen und Letzteres nicht getan haben, können Sie Ihren Kauf zurücksenden und den Kaufpreis erstattet bekommen – allerdings nicht, ohne sich vorher mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen.

Jedes Spielzeug hat eine Standard-Garantie von einem Jahr, die jedoch nicht für Verfärbungen oder andere Dinge gilt, die bei normalem Gebrauch auftreten können. Eine Ausnahme bilden die Max 2-Hüllen, auf die nur eine 90-tägige Garantie gewährt wird.

lovense lush2 blutooth Probleme

Was denken andere Leute über Lovense?

All dies sind schließlich meine Gedanken, Optionen und Beobachtungen, und selbst brillante – und schöne – Menschen wie ich können sich, wie ich finde, selten und gelegentlich irren(schnauf).

Deshalb habe ich einige Zeit auf Trustpilot verbracht, um zu sehen, was andere Leute über die Bestellung bei Lovense sagen. Ich hatte jedoch einen Vorbehalt, da ich mir nicht so sehr die Produktbewertungen ansah, sondern mich stattdessen auf Beschwerden über den Versand, die Kommunikation usw. konzentrierte.

Die gute Nachricht zuerst: Lovense hat dort momentan 310 Bewertungen, die mit 4,2 von fünf Punkten bewertet wurden. Nicht großartig, aber auch nicht furchtbar. 68 % der Befragten geben ihnen eine ausgezeichnete Bewertung, 3 % eine durchschnittliche, 4 % eine schlechte und 15 % eine schlechte.

Betrachtet man diese niedrigen Bewertungen, die sich wiederum nicht auf die Produkte, sondern auf den Kundenservice beziehen, so zeigt sich, dass die Beschwerden über die Kommunikationsfähigkeiten von Lovense, wie z. B. die nicht zeitnahe Beantwortung von Kundenbeschwerden bei Versandproblemen, wie ein roter Faden durch die Bewertungen ziehen.

In Anbetracht all dessen und nachdem ich meine Gedanken hinzugefügt habe, muss ich sagen, dass dies etwas ist, das Lovense dringend angehen muss.

Jeder, der schon einmal Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt hat, weiß, dass kleine Probleme zu großen werden, wenn ein Kunde das Gefühl hat, dass er ignoriert, abgewiesen oder für etwas verantwortlich gemacht wird.

Es wäre schrecklich, wenn ein ansonsten exzellentes Unternehmen, das viel über die Entwicklung und Herstellung von Sexspielzeug weiß, seinen Ruf für Qualitätsprodukte verlieren würde, weil es dieses Wissen nicht für einen so wichtigen Teil eines jeden Unternehmens einsetzt: den Kundendienst.

Vorteile einer Bestellung bei Lovense

In Bezug auf Design und Nutzen ist der Lovense Online-Shop einer der besten, die ich je gesehen habe, vor allem in Bezug auf die Art und Weise, wie sie ihre Produkte kategorisieren, Bundles und Verkäufe bewerben und Vorschläge für zusätzliche Produkte und Add-Ons anbieten, ohne jemals aufdringlich oder aufdringlich zu wirken.

Auch der Einkaufswagen ist bequem zu bedienen und bietet zwar keine zusätzlichen Versandoptionen, dafür aber eine gute Übersicht über die Versandkosten und Lieferzeiten.

Nachteile einer Bestellung bei Lovense

Ich habe es oben schon gesagt, aber es lohnt sich zu wiederholen, dass Lovense bei der Kontaktaufnahme nicht sehr gut abschneidet, was sich viel zu oft in ihren Trustpilot-Bewertungen widerspiegelt.

Das bedeutet, dass, obwohl es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass Ihr Einkaufsprozess angenehm sein wird, gibt es immer noch eine Chance, wenn auch vielleicht eine kleine, dass Dinge schief gehen könnten – und, was noch schlimmer ist, die zusätzliche Möglichkeit, dass der Kundenservice von Lovense eher hinderlich als hilfreich sein wird, um die Dinge zu klären.

Das Urteil

Zweifellos ist dies ein schwieriges Unterfangen. Einerseits habe ich großen Respekt vor Lovense, was sich darin widerspiegelt, dass ich so gut wie immer von ihren Produkten schwärme.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich viele Unternehmen ein Beispiel daran nehmen sollten, wie man intelligentes Sextoy hervorragend einsetzt, vor allem, wenn es darum geht, wie Lovense die Software-Seite mit seinen Smartphone- und Desktop-Anwendungen handhabt.

Und ich würde nicht sagen, dass das Einkaufen auf der Lovense-Website schrecklich ist. Wie ich schon oft in diesem Artikel erwähnt habe, ist sie gut gestaltet und bietet viele Funktionen, die ich mir auch auf anderen Einzelhandels-Websites wünschen würde – egal, ob es sich um Genussmittel handelt oder nicht.

Es ist, dass ihr Mangel an Kundenservice Optionen Art von stört mich, wenn auch nicht so sehr, dass ich vorschlagen würde, gehen Sie anderswo für Ihre Lovense kauft. Falls Sie sich wundern: Die wenigen negativen Trustpilot-Bewertungen waren zwar beunruhigend, aber nicht die Hauptursache für meine Verärgerung.

Ich habe ein Faible für Unternehmen, die viele Dinge außergewöhnlich gut machen, aber bei so grundlegenden Dingen wie der schnellen und effizienten Reaktion auf Kundenanliegen oder -probleme den Kopf hängen lassen.

Letzten Endes empfehle ich jedoch das Einkaufserlebnis bei Lovense und hoffe, dass meine Kommentare hier Sie davon abhalten, ihre feinen Produkte direkt bei ihnen zu kaufen.

Und falls Lovense Ihnen zuhört, überlegen Sie bitte, ob Sie nicht zumindest eine gebührenfreie Telefonnummer oder eine LiveChat-Option anbieten, um sich als Unternehmen zu etablieren, dem die Qualität Ihrer Produkte ebenso wichtig ist wie die der Kunden, die sie bei Ihnen kaufen.

 

Written by M.Christian

M.Christian (they/them) is a passionate sex tech enthusiast, BDSM educator, kinky podcaster, and well-known erotica writer. Whether they’re reviewing smart vibrators or pondering the future of human sexuality, Chris tries to bring a smile--or an orgasm--to as many people as possible. Their fiction includes six novels,12 collections, 50+ short stories, and editing 25 anthologies. They’ve also written 700 articles, reviews, and essays on everything from BDSM tips and techniques to the best Lovense sextoy for rocking your world. Find more at http://www.mchristian.com or on Twitter at @mchristianzobop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

lovense com shop review

Lovense.com Online Shop Review: As Good As Their Toys?

By M.Christian

After pursuing many of the articles here at LovenseFan, where we’ve predominantly praised our namesakes’ products as well as their company as a whole, you might be asking yourself: now that I’m ready to actually buy something from Lovense, what’s that going to be like?

Enter my own experiences in not just test-driving their state-of-the-art sextoys but also shopping for them—though, in all fairness, I’m sometimes lucky to review freebies to review. But even so, I hope I know enough to give you a pretty good look at what Lovense’s shopping experience involves, including things to consider, potential good points as well as the opposite, and what buying directly from them has over using other online retailers.

 

What Is Lovense?

lovense logo

Ah, Wikipedia, where would journalists, even sextech ones like myself, be without you? As with anything about our favorite online resource, however, no one should take it as pure, unadulterated gospel.

Even so, we can say for sure that Lovense is, as of 2020, 11 years old, spurred into creation back in 2009 after one of its co-founders became intrigued by teledildonics while in a long-distance relationship.

In 2015 they released what I’d call their flagship products, the original Max, a toy designed for people with penises, and the Nora, for those with vulvas.

Since then, they’ve expanded their catalog considerably, which neatly segways into our next section.

What Does Lovense Sell?

Lovense sextoy products

For a company that’s only been producing toys for five years, Lovense’s steadily been ramping up their range of devices and improving and updating their existing ones.

Just look at one of their very first ones. Initially, there was the Max, but since then, they’ve kept revisiting this old staple, adding new features, tweaking its mechanicals, and making an already smart sextoy even brainer—leading to the current Max 2.

For those with vulvas, they’ve expanded on the initial Nora’s design with toys such as the wand-type vibrator, Domi 2; the insertable Lush 2; the clitoral-focused Ambi; and the g-spot specific Osci 2 and Mission.

And they certainly haven’t neglected anal pleasure, demonstrated by the Edge and Hush, which have been putting smiles on buttsex fans since they were initially released.

But hardware isn’t the only game that Lovense’s great at, with them dedicating a large amount of time and effort into making their toys as smart as they are mechanically sound, with their toys—via Bluetooth—able to connect to their Android/iOS Lovense Remote app for superior control options, offering user-created playlists and more or the Lovense Connect one for Long Distance, interactive play between two or move of their products.

Not to mention their PC or Apple computer desktop version of the Remote app—if dealing with a smartphone gives you a headache—or their impressive (currently PC exclusive) Lovense Media Player: which allows users to add unique playlists or vibrations, oscillations, and so forth to any video they’ve downloaded to their computer.

As a further testament to how Lovense is rightly respected as a leader in the sextech industry, Amazon has reported that their Lush vibrator currently holds their #4 spot on their bestselling vibrator list.

How To Order From Lovense?

lovense coupon code

Getting your eager mitts on any of these tempting toys is spectacular easy, thanks mainly to how much Lovense has put into making the shopping part of their site informative, intuitive, and might I dare say enjoyable.

Right off the bat, at the very top of the screen, is a gloriously non-intrusive banner featuring any ongoing sales—with the discounted toys clearly labeled below.

Their thumbnails are great in and of themselves as well, as they provide all you need to know about them: the discount mentioned above if any, the toy’s name, a one-line description, the cost—in US dollars—and then the all-important BUY button.

But it’s the sidebar that deserves the most praise, as it breaks down all of their products neatly and elegantly, beginning with the biggies of “Toys” and the “Accessories” and further still by each product.

In an extra-nice touch, when you click on these little radio buttons, anything that fits, and not just the toy itself, is revealed. You can also select more than one, making shopping as a couple—or if you’re into, for example, sleeve-type toys like the Max 2 in addition to anal play with products like the Edge super smooth.

These selectors also pull up any packaged deals Lovense is offering, like when I clicked on their Edge, I got the toy and all kinds of neat options like the one that put a Hush, Max 2 & and Edge into a singe, discounted bundle.

After making your selection by click on BUY, you’re then taken to a shipping cart. There you can see what you’ve chosen and be able to add or subtract the number of them you want via little plus or minus indicators.

On this, I also have to compliment Lovense for rather than listing each toy’s size, where applicable in their catalog, you make this choice in the shopping cart, instead—which makes it feel like a pleasant double-check to make sure you’re getting what you exactly want.

More thanks, too, to the way they handle suggested options for other products. Personally, I growl like a wildcat denied its cup of morning joe when I get bombarded by GET THIS notices, more than anything when they have nothing to do with what I’m buying. Here, though, the suggestions are—are you ready for this?—actually useful.

Oh, before I forget, I want to mention that regarding these extras, Lovense is equally spot-on, as right along with sleeves and such for the Max 2, and various lubes, they offer their own dongle for computers without Bluetooth and spare charging cables. I just wish they also sold power adapters, but you can’t have everything, I guess.

Before checking out, the shopping cart also reveals—in parallel with how much everything will set you back and what taxes have already been calculated and added in—how much you’ve saved due to any current promotional discount.

How you can pay is excellent, with customers able to use old standards like Visa, Mastercard, America Express, and PayPal. Eyebrow lifting, you can even use a Discover Card of all things.

What About Shipping?

Lovense sextoy Max 2

All of that out of the way, when you’re ready to place your order, all you need to do is tap CHECKOUT and make your decision about where in the world you want your Lovense goodies shipped to—and what it’ll cost you.

As an experiment, I selected a single Edge and discovered this was just a measly $5, with the toy arriving in 3 to five business days via Amazon fulfillment. While I couldn’t check every country in the world against their list, on the surface, it looks that, with perhaps the exception of Antarctica—sorry penguins—your Lovense order can be shipped to just about everywhere in the world.

Opposed to other retailers, Lovense doesn’t offer any other shipping options. However, their choice of Amazon is a good one; as far as monolithic mega-corporations go, they know their stuff when it comes to getting goods into their customer’s hands. Though, alas, they won’t ship to PO Boxes—so keep that in mind if you’re concerned about discretion.

What’s Lovense’s Customer Service Like?

Got a question about your order—or anything else Lovense related? In all fairness, there’s a fair amount of room for improvement in this department.

Case in point, unlike other sextoy manufactures, Lovense doesn’t offer live chat or—giving the, a big, somewhat exasperated sign here—a phone number to call. Instead, we have a rather generic Contact Us email thingie to fill out and, fingers crossed, hopefully, get an answer.

If that’s not appealing, Lovense is active on social media, with a presence on Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, and Pinterest, so, worst comes to worst, you might be able to find someone to talk to you there.

To their credit, however, their Frequently Asked Questions database is notably comprehensive, with special sections for each toy, purchasing and shipping them, and—which I’m going to talk about shortly—returns and warranties.

Not surprisingly, Lovense won’t accept any toy that’s been used (ick!) or whose box was opened. However, if you change your mind and haven’t done the latter, you can send your purchase back for a refund—but not without contacting them first.

Each toy has a standard one-year warranty, which does not cover discoloration or anything else that might happen during regular use. An exception is the Max 2 sleeves, which only come with a 90-day warranty.

lovense lush2 blutooth issues

What Do Other People Think About Lovense?

All of these are my thoughts, options, and observations, after all, and even brilliant—and handsome, mustn’t forget that—beings such as myself can—shudder to think—me rarely, occasionally, be (gasp) wrong.

This is why I’ve spent time on Trustpilot checking out what other people have to say about ordering from Lovense. I did have one caveat, though, in that I didn’t look so much at the product reviews but instead focused on complaints about shipping, communication, and so forth.

Good news first: right now, Lovense has 310 reviews there, giving them a score of 4.2 out of five. Not great, but not horrible, either. Of them, 68% give them an excellent rating, versus 3% for average, 4% poor, and, the bottom, 15% for bad.

Looking at these low scores, again not about products but customer service, a common thread between them are complaints about Lovense’s communication skills, such as failing to respond promptly and not addressing customer complaints regarding shipping problems.

Taking all this into consideration, and after adding in my thoughts, I’d have to say that this is something that Lovense desperately needs to address.

After all, anyone who’s ever had any retail experience knows, small problems will always turn into big ones if a customer feels they’re being ignored, dismissed, or blamed for something.

It’d be awful if an otherwise excellent company, who knows a great deal about sex toy design and manufacture, would have their reputation for quality products slide by not putting those smarts towards such an essential part of any business: customer service.

Pros Of Ordering From Lovense

In design and utility, Lovense’s online shop is one of the best I’ve ever seen, particularly in how they categorize their products, advertise bundles and sales, and offer suggestions for additional products and add-ons without ever feeling obnoxious or intrusive about it.

The shopping cart experience, too, is comfortable to use and while it’s minimalistic and doesn’t offer additional shipping options lays out quite well shipping costs and delivery times.

Cons Of Ordering From Lovense

I said it above, but it’s worth repeating that when it comes to contacting them Lovense doesn’t fare very well, reflected far too often in their Trustpilot reviews.

This means that though there’s a high probability, your shopping process will be a pleasant one, there’s still a chance, albeit perhaps a small one, that things could go wrong—and, an insult to injury, the additional possibility that Lovense’s customer service department will be more of a hindrance than actually helpful in getting things sorted out.

The verdict

Without a doubt, this is a toughie. On the one hand, I have a great deal of respect for Lovense, reflected by my pretty much constant gushing over their products.

I’m entirely comfortable saying that many companies should be looking at them as an example of how to do smart sextoy superbly, doubly-so when it comes to how Lovense handles the software side of things with their smartphone and desktop applications.

And I wouldn’t say that shopping on the Lovense site is terrible, as I’ve mentioned many times in this article it’s well designed with frequent features I wish there on other retail sites—pleasure products or not.

It’s that their lack of customer service options kind of bothers me, though not so much that I’d suggest going elsewhere for your Lovense buys. In case you’re wondering, those scant negative Trustpilot reviews, while troubling, weren’t the primary source of my bother.

I have this thing, you see, about companies that do many things exceptionally well but then drop the ball when it comes to something as fundamental as responding fast and efficiently to their customer’s concerns or issues.

When all’s said and done, though, I recommend Lovense’s shopping experience and hope that my comments here might dissuade you from getting their fine products from them directly.

And if Lovense is listening, please consider at least offering something like a toll-free number to call or a LiveChat option to establish yourself as a company that cares as much about the quality of your products as you do about the people buying them from you.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *